Dinogeschichten

Autorenlesung Teil 2

Von der Autorenlesung mit Andreas Venzke berichtet

Artikel über Andreas Venzke
Um 9.45 Uhr kommt Andreas Venzke.
Er liest das Buch Carlos schießt... .
Ich denke, dass das Buch viel mit Fußball zu tun
hat.
Raphael Gungl (13.10.2008)

Andreas Venske

Andreas Venske ist ein Autor.
Sein Buch handelt sich um:
CARLOS SCHIESST DOCH EIN TOR
Wir kriegen heute die Geschichte vorgelesen.
Wir hoffen, dass die Geschichte spannend wird?

Michelle Bär (13.10.2008)

Andreas Venzke

Andreas Venzke ist Autor und liest uns das Buch mit dem Titel "Carlos schießt doch ein Tor ". Ich hoffe, dass das Buch sehr spannend wird und lustig ist. Ich hoffe, dass es den anderen Kindern von unserer Klasse auch gefällt und den anderen Kindern auch viel Spaß macht.
Alexander Thron (13.10.2008)

Autorenlesung
Heute am 13.10.08 kommt ein Autor, namens Venzke Andreas. Er liest das Buch namens "Carlos kann doch Tore schießen".  Andreas Venzke hat schon viele Bücher geschrieben!

Luzie, Alpay
Luzie Vogel (13.10.2008)

Andreas Venzke
Heute war Andreas Venzke in der Schule.
Er hat das Buch Carlos kann doch Tore schießen vorgelesen. Er hat auch Autogramme verteilt. Es handelte von einem Jungen, der
in einem kleinen Stadtteil von Sao Paulo wohnte.Der Stadtteil hieß Onigo.
Es gab aber auch einen Fußballplatz.
Es spielten auf einmal so viele Jungen auf dem Fußballplatz, dass für sie ein Verein gegründet wurde. Carlos hatte einen Opa, der ihm erzählt hatte, dass er bei ein paar Spielen von Pele dabei war. Sein Trainer war Dom Dunga. An einem Spieltag spielten sie gegen den Spitzenreiter der Liga. Dom Dunga wollte das Carlos ein Tor schießt.
Im Spiel war Carlos sehr nervös war.
Einmal stand er ganz allein vor dem Tor, aber der Torwart rannte wieder zum Ball und warf sich auf ihn. Dann sagte Dom Dunga zu Carlos: ,,Carlos den hättest du doch reinmachen müssen!" Dann foulte Carlos auch noch einen Spieler der gegnerischen Mannschaft und bekam dafür die gelbe Karte.
Dann machte Dom Dunga einen Ersatzspieler bereit. Carlos dachte, dass er ausgewechselt wird. Dom Dunga rief Carlos zu sich!
Er wurde ausgewechselt. Dann nach der Auswechslung kam das erste Tor für die gegnerische Mannschaft! Ein Carlos gehört doch nicht auf die Ersatzbank. Dann pfiff der Schiedsrichter ab. Carlos Mannschaft verlor beim Spitzenreiter mit 0:1.
Beim Nachhausefahren fuhr Dom Dunga nicht in seine Straße rein. Als er zu Hause war fragte er seinen Opa Ruben: "Warum kann ich im Moment keine Tore?" "Das, was du grad hast, nennt sich eine Krise."
Wie es weiter geht, steht in dem Buch "Carlos kann doch Tore schießen".

Raphael Gungl (13.10.2008)

Carlos schießt doch ein Tor
Andreas Venzke ist 1961 in Berlin geboren. Nach Studienabschluss zog er nach Freiburg. Er war Gleitschirmspringer, aber er stürzte ab. Deswegen läuft er nun Marathon. Er ist aber auch Schriftsteller. Andreas Venzke hat viele Bücher geschrieben. Ein Titel heißt zum Beispiel: ,,Carlos kann doch Tore schießen". Herr Andreas Venzke hat uns aus diesem Buch vorgelesen. Ich fand das Buch gut. Es handelt von einem Jungen, der Carlos heißt. Es spielt in Brasillien in der Nähe von Sao Paulo. In Onigo. Carlos will auch ein großer Fußballspieler werden so einer wie Pele. Er geht fast jeden Tag zur Kreuzung und wäscht die Windschutzscheibe, aber nur wenn sie dreckig ist. Ich fand das Buch sehr gut. Was ich noch sehr gut fand war, dass wir Fragen stellen durften. Er hat uns auch andere Bücher gezeigt. Ein Buch hieß der Grasesser.
Alexander Thron (13.10.2008)

Weiterführender Link