Dinogeschichten

Dinogeschichten

Katjas DinogeschichteBild

Dinos

An einem schönen Nachmittag bewachte eine Dinosauriermutter ihre Eier.
Doch sie war nicht allein mit ihrem Nest, ein fremder Dinosaurier beobachtete sie und wollte wahrscheinlich ihre süßen Babys klauen. Doch das wird nie passieren, denn die Dinomutter passt gut auf sie auf. Also brauchen die Kleinen keine Angst zu haben.
An einem anderen Ort trafen sich zwei andere voller Panik, fünf Vulkane brachen auf, die Lava kam immer näher, was jetzt? Alle Dinosauriere liefen um ihr Leben. Kleine und große, dicke und dünne, alte und junge, einfach alle. Jeder warnte die anderen, denn manche bemerkten das nicht und machten einfach weiter, was sie sonnst immer so getan haben. Doch dann haben sie es endlich verstanden, dass es um Leben oder Tod geht und retteten sich auch. Zwei Dinos bemerkten zwar, dass die Vulkane aufbrachen, aber sie wollten sich und ihre kleinen Eier nicht verlieren. Doch irgendwas mussten sie doch machen. Na ja, das weiß ich auch nicht, bestimmt sind sie auch um ihr Leben gerannt.
Eine Dinomutter bemerkte, dass aus ihren Eiern kleine Dinobabys schlüpften, warum bloß jetzt? Egal, sie bleibt solange da, bis alle raus sind, denn ihre kleinen Dinos brauchen sie. Aber kommen wir mal zu den anderen, was ist mit ihnen? Viele haben es nicht überlebt, die heiße Lava hat sie erwischt, manche haben sich versteckt und kümmerten sich um ihre Kinder. Die Vulkane hörten langsam auf die Lava rauszuspucken, alles war zerstört, die Wälder brannten,
die Nahrung war knapp, nur ein paar Blätter hingen an den Bäumen.
Was mit den anderen passiert ist, das weiß ich auch nicht.

Katja 21.09.2009

Katjas Geschichte bezieht sich auf die Bilder, die in der Kunstsammlung auf der Goetheschule-Homepage angelegt ist. Untenstehender Link bringt Dich dorthin.

Weiterführender Link