Nach der Goetheschule
Goethes flinke Reporter10/11

Tierplastiken

Die Pappmachés der 4b

Die Kinder aus der Klasse 4b basteln Tiere aus Pappmaché z.B. einen Elefanten, einen Flamingo, einen Löwen, ein Reh, einen Bären, eine Giraffe, ein Känguru, ein Pferd und eine Kuh. Manche davon werden schon angemalt. Ein paar davon sind fast fertig.
Malik Gül (17.02.2011)

Die Großplastiken
Die 4b macht Großplastiken, die sind sehr groß. Es gibt auch einen Flamingo, der ist so groß wie ein 9 Jähriges Kind. Es gibt auch eine Giraffe, einen Elefanten, einen Bären, ein Pferd, einen Löwen, ein Reh ....... Es hat sehr viel Spaß gemacht die Tiere in 2er und 3er Gruppen zu basteln. Die Tiere werden noch bemalt!
Alina Ball (17.02.2011)

Manche Tiere kann man schon erkennen, aber manche sind noch nicht entlüftet worden. Es gibt große und kleine, dicke und dünne, schwere und leichte. Überall wird gekleistert und gepappt. Einige Tiere wurden schon angemalt. Es gibt bunte und einfarbige Darstellungen, z.B. Elefant, Giraffe, Löwe, Reh, Känguru, Bär, Flamingo, Pferd. Unser Sofa ist voll mit Kartons.

von Juliane& Emelie!!!!
Emelie Jung (17.02.2011)

Die Pappmachés von der 4b kommen sehr gut voran. Vorher kamen ein paar Kinder mit den Beinen der Tiere nicht sehr gut zurecht, aber jetzt sind wir schon ziemlich weit und wir haben das meiste gut überstanden. Wo ihr die Tiere sehen könnt? Auf www.goetheschule-hemsbach.de     Der Link ist weiter unten.
Nikola Horneff (17.02.2011)

Papmaschetiere
Emelie und ich müssen nur noch unsere Giraffe richtig anmalen. Sandra und Michelle haben das Pferd noch nicht mal zusammen gesteckt und am Montag gibt es eine neue Arbeit. Lars und Emre
sind auch bald fertig, das Känguru muss nur noch stehen.

Maribel Siebold (31.03.2011)

Weiterführender Link