Nach der Goetheschule

Pappnasen

Pappnasen und Frederickwoche

Pappnasenalarm in der Frederickwoche
In der Frederickwoche standen im Flur der Goetheschule 4 sehr komische Gestalten. Sie hatten bunte Umhänge an. Diese 4 hatten schwarz-weiße Haare auf den Köpfen. Das Wichtigste hätte ich fast vergessen: Fortsetzung folgt!

Alicia Liebig (11.11.2010)

Pappnasen auf Lummerland
Es war mal wieder ein wunderschöner Tag in Lummerland. Alle Bewohner der Insel waren fröhlich, bis jetzt. Sie wussten ja überhaupt nicht, was auf sie zukommt. Ha, was war das? Die Lokomotive von Lukas dreht ja voll durch! Und das: Frau Waas fallen die Eier aus dem Korb. Da der Briefträger verliert ja schon wieder die Kontrolle über sein Schiff. Was ist denn bloß los auf Lummerland? "Hui, schschschsch!" "Was war denn das?", fragte Lukas Herrn Ärmel. "Hey meine Bilder!", sagte Herr Ärmel und guckte dabei auf seine Hand, wo er gerade noch seine frisch gemachten Bilder von Emma hielt. Jetzt waren die weg."Irgendetwas liegt hier in der Luft, auch wenn es etwas von einem Bewohner ist, es muss bestraft werden."

Lukas und Herr Ärmel machten sich sofort auf den Weg zum König. "König, Herr König. Es ist furchtbar. Emma ist völlig durchgedreht. Und von Herrn Ärmel wurden die neuen Bilder von Emma geklaut", sagte Lukas außer Atem und sehr aufgeregt. "Ach, wirklich?", fragte der König besorgt.

Immer mehr Leute trafen ein und erzählten dem König, was bei ihnen geschehen war. "Ruhe, bitte, Ruhe! Das ist wirklich merkwürdig, was ihr mir da alle erzählt. Vielleicht gibt es ja einen neuen Untertan auf der Insel, der Sachen klaut!", erklärte der König.

"Sie können dann wieder den Saal verlassen, meine Damen und Herren!"

Als Lukas wieder zuhause war, sah er zwei kleine Gestalten. Sie hatten lange Nasen, die aus Pappe waren. Sie waren gerade dabei Lukas den Schraubenzieher zu klauen.

"Hey, das sind meine Sachen!", rief Lukas. Die Gestalten sahen Lukas und flogen mit ihren versteckten Flügeln weg. Lukas starrte wie versteinert hinterher. Am Morgen versteckte er sich hinter seiner Lokomotive Emma mit einem großen braunen Sack vom König. Da! Sie kommen wieder, wie Lukas gehofft hatte. Als sie gerade dabei waren zu stehlen schlich sich Lukas ganz leise zu ihnen heran. "Und hepp! Jetzt seid ihr eingesperrt!", rief Lukas sehr erleichtert und fröhlich. Er lief zum König und der König sperrte sie ein. Und so gibt es doch noch ein schönes HAPPY END oder?

Emelie Jung (09.12.2010)   Emelie Jung (16.12.2010)

Weiterführender Link