Malen wie die Peruaner

Zeichnen und Malen

Wir haben gelernt, dass man mit Farben viel mehr machen kann als wir gedacht haben.Und wir haben auch gelernt, dass Anden Berge sind. Die Kinder aus Peru haben uns sehr viel beigebracht. Und obwohl die peruanischen Kinder und Erwachsenen arm sind, halten sie zusammen, dass sie Geld bekommen. Doch auch wenn sie zusammenhalten, gibt es doch noch Straßenkinder und Kinder, die keine Eltern haben. Und oft kommt es auch vor, dass die Straßenkinder keine Eltern mehr haben. Deshalb schicken wir ihnen oft Geld, dass fast alle Kinder Essen und Trinken haben.
Von ihnen bekommen wir immer eines oder auch mehrere Bilder, die sie mit sehr viel Mühe gemalt haben und deshalb freuen wir uns, dass diese Kinder zusammenhalten.
Und das, was sie für uns malen, sind meistens Skizen von Anden, Häusern,Wiesen oder auch Bäumen. Und darüber freuen wir uns immer und schreiben es auf unsere Internetseite.

Alina Ball (14.10.2010) Emelie Jung (11.11.2010)

Weiterführender Link