Nach der Goetheschule
Nach den Ferien
Goethes flinke Reporter10/11

Der Sharety Award
Als alle Eingeladenen in der Turnhalle angekommen waren, konnte es losgehen. Das erste, was die Goetheschule brachte, war ein kleines Willkommensprogramm. Danach zeigte Herr Matern Bilder von Peru mit einem kleinen Text, den er vorlas.
Er erklärte, was die Kinder so machen und wie es dort einfach so zugeht in Peru. Schließlich folgte ein kleines Stück von der Gitarrengruppe. Nun war das kleine Theater von Alina & Alena dran. Es war ein sehr kurzes Stück, das Herr Matern den Beiden überließ. Es handelte sich um zwei Kinder, die im Gefängnis sitzen. Danach haben die katholischen 4.Klässler etwas vorgeführt. Es waren immer zwei Kinder, die ihr Projeckt gezeigt haben. Einer las das Peruanische vor - natürlich auf Deutsch. Und der andere las das aus Deutschland vor. Es kam wieder ein kleines Stück von der Gitarrengruppe.
Schließlich war etwas ganz Tolles und zwar wurde von den 2. Klässlern ein Tanz aufgeführt. Nun...kam...das...worauf wir alle an diesem Tag gewartet haben...die ....Preisverleihung.
Wir, die Geotheschule haben 1000 Euro gewonnen. Aber die Hälfte geht ja natürlich an Peru.
Tja, und das war schließlich wieder ein sehr wichtiger und aufregender Tag bei uns. Wir werden immer mehr schreiben.
Also bleibt dabei - immer bereit zum Lesen zu sein.

Emelie Jung (17.11.2010)

Weiterführender Link