Das Projekt 
Nach der Goetheschule 
Nagelbrettprojekt 
Bundesjugendspiele 2011 
Abschied 
GoeLie-Eis 
Der Schulfotograf 
Pausenbrotwoche 2011 
Konzertprobe 
GoeLie-Gärtner unterwegs 
Badmintonturnier 2011 
BASF 
Aktivitäten 
Peruprojekt 
Schulfest 2011 
Goethelieschenverkauf 
Glück 
Bauernmarkt 2011 
Musiktheater 
Nachrichten 
Radfahrübung 
Tierplastiken 
Literatur 
Energiesparmeister 
Energien 
Superstar 
GoeLie-Back 
Seil springen 
Erweiterung 
Liebesbrief 
Goethelieschen 2011 
Schulverschönerung 
Zukunftsroman 
Neues 
Obsttage 2010/2011 
Miró malen 
Geschichten 
Goethes überall 
Weihnachtsferien 
Krippe 
Weihnachten 
Die Zauberflöte 
Schnee 
Sharety-Award 
Malen wie die Peruaner 
Pappnasen 
Autos bauen 
Frederickwoche 2010 
Schullandheim 
Nach den Ferien 
Goethes flinke Reporter10/11 
Impressum
 

Musiktheater

Guten Morgen, kleines Glück

Guten Morgen, kleines Glück - Leise - Töne - Lied - Theater
Die zweiten, dritten Klassen und die Rasenden Reporter haben am 06.04.2011 das Theaterstück "Guten Morgen, kleines Glück" gesehen. Das haben zwei Männer gespielt. Das sind zwei Seepassagiere, die auf dem Schiff "Fortuna" sind. Der eine ist Gärtner, der alles für seine Pflanzen tut. Ein Beet in der Kajüte, die keine Klinke hat. Der Kapitän hat gesagt: "Die Rettungsringe an der Wand werden sicher die richtige Größe für sie haben. Das wird sicher schön, die Fahrt.
Alena Lieske (07.04.2011)
"Eine gute Reise." Alle werden aufgefordert, aufzustehen und zu singen. Danach setzen sich alle wieder. Die beiden Kleeblätter haben Sorgen, denn das eine hat zwei und das andere vier Blätter. Eine Kaffeemühle, in der Schimpfwörter gemahlen werden, sollte helfen.
Alena Lieske (14.04.2011)


Guten Morgen kleines Glück
Ein Schiff fährt über das Meer. Sie fahren auf dem Segelschiff Fortuna zum Meer der Glückseligkeit. Der eine heißt Hans im.
Der eine ist Gärtner, er hat ein Kleeblatt mit zwei Blättern und noch eins mit vier Blättern.
Hans packte eine Kaffemühle aus seinem Rucksack, weil die Kleeblätter ganz traurig sind. Fortsetzung folgt
Malik Gül (07.04.2011)

Guten Morgen, kleines Glück / Interview
Namen: Steffen Petzold und Dirk Preusse
Alter: Steffen 34 und Dirk 45
Steffen spielt seit 5 Jahren im Theater und Dirk spielt seit 25 Jahren Theater.
Anzahl der Aufführungen: Herr Petzold hatte 800-1000 und Herr Breusel hatte 3000-5000.
Wie lernten sie sich kennen: Durch die Zeitung.

Besonderheiten: Dirk komponierte mit 21 sein erstes Lied.
Steffen wäre traurig, wenn er Maurer werden müsste.
Alissa und Alicia                   Fortsetzung folgt

Guten Morgen, kleines Glück
Gestern spielten zwei Schauspieler in der Turnhalle ein kleines Theaterstück: Steffen Petzolt und Dirk Preusse, der komponiert.
Christian Maixner (07.04.2011)

Guten Morgen, kleines Glück
Am 6.4.11 hat das Leise-Töne-Lied-Theater ein Theaterstück in der Sporthalle aufgeführt. Es hieß: "Guten Morgen, kleines Glück." Sie brauchten, um das Stück zu schreiben, ungefähr ein halbes Jahr.

Roland Rettich, den Dirk spielte, braucht, um glücklich zu sein: Ein kleines Fleckchen grüne Erde, einen Spaten, Pflanzen oder Setzlinge.

Hans, den Steffen spielte, braucht, um glücklich sein: Seinen Freund Roland und die Ferne. Außerdem ist er der Enkel von "Hans im Glück".

Sie spielten die Lieder:

Guten Morgen kleines Glück
Mach ne Pause
So ne kleine Melodie
Nach dem Regen
Ohrwurm

Die Kulisse ist nicht von diesem Stück.

Sie haben nie außerhalb von Deutschland gespielt.

Dirk ist 45 Jahre alt. Er wohnt in Sachsen und spielt schon 25 Jahre. Er ist schon ungefähr 3.000-5.000mal aufgetreten.

Steffen ist 36 Jahre alt. Er wohnt in Sachsen und spielt schon 5 Jahre. Er ist schon ungefähr 800-1.000mal aufgetreten.

Von rasender Reporterin
Simone Fuhrmann (07.04.2011)

Das Theater Guten Morgen, kleines Glück
Am 6.4.11 kam das Leise-Töne-Lied - Theater zu uns in die Turnhalle. Sie haben das Stück "Guten Morgen, kleines Glück" gespielt. Es haben Herr Preuser und Steffan gespielt. Das Stück wurde den 2. und den 3. Klassen vorgespielt. Es handelt von zwei Freunden, die sich auf die Reise nach ihrem Glück machen. Sie nehmen zwei Kleeblätter mit, die schon seit Monaten den Kopf hängen lassen. Die eine steht in der einen Ecke und die andere Pflanze steht in der anderen Ecke.
noch nicht fertig
Emelie Jung (07.04.2011)

Guten Morgen, kleines Glück

Mittwoch den 6.4.2011 haben zwei Männer, Dirk und Steffen, vom  Leise-Töne Lied Theater den Klassen 2a, 2b wie auch den Klassen 3a,3b ein STück gespielt.Sie wollten in der Geschichte eine Reise im Meer der Glücksseeligkeit machen. Doch Dirk hatte 2 Kleeblätter dabei, die sehr traurig waren, weil sie von allen andern Kleeblättern gemobbt wurden, denn, das eine hatte nur zwei Blätter und das andere hatte vier und dieses wurde die ganze Zeit angehimmelt und das fand es nicht schön. Es wollte wie alle sein. Deshalb gingen sie zur Regenbogeninsel, denn dort hat jeder Glück. Doch sie hatten keinen Weg dort hin zu kommen.
Nikola Horneff (07.04.2011)

Leise-Töne-Lied Theater/Guten Morgen, kleines Glück
Ein Schiff fuhr über die Meere. Die Männer sangen "Guten Morgen, kleines Glück, guten Morgen..." Der Gärtner hatte Pflanzen in der Hand. Hans war der Glückspilz an Bord. Der Hans lief los und stieß an eine unsichtbare Tür. Diese hatte keine Klinke und der Gärtner versuchte die Tür zu öffnen, aber es geling ihm nicht. Da kam Hans mit einer Klinke und öffnete die Tür. Dahinter war ein Garten voller Blumen, Bienen, Schmetterlinge.
Und der Gärtner rief: "Schau mal, meine zwei Kleepflanzen lassen ihre Köpfe hängen. Hans nahm ein Hörrohr und legte es an eines der Kleepflänzchen. Da sagte das Pflänzchen: "Alle anderen Kleepflanzen sagen ich hab ein Blatt zuwenig. "Hans hörte das andere Pflänzchen ab und es sagte: "Alle sagen, ich hab ein Blatt zuviel."
Plöztlich kam die Frau des Gärtners und wollte Blumenzwiebel haben. Der Gärtner sagte: "Warte zehn Minuten."
In der Zwischenzeit verliebten sich die beiden und bekamen ein Baby mit 3 Blättern.
Reporter: manojh jeyaraj (06.04.2011)

Guten Morgen kleines Glück - Leise - Töne - Lied - Theater
Am 6.4.11 kam das Leise-Töne-Lied Theater zu uns in die Turnhalle. Sie haben das Stück Guten Morgen, kleines Glück vorgespielt. Es haben Herr Preusse und Steffen präsentiert. Das Stück wurde den 2. und den 3. Klassen vorgestellt. Es handelt von zwei Freunden, die sich auf die Reise nach ihrem Glück machen. Sie nehmen zwei Kleeblätter mit, die schon seit Monaten den Kopf hängen lassen. Die eine steht in der einen Ecke und die andere Pflanze steht in der anderen Ecke. Das eine Kleeblatt wird ausgeschlossen, weil es nur zwei Bätter hat und das andere wird ausgeschlossen, weil es vier Blätter hat. Die Reise auf dem schaukelnden Schiff Fortuna wird aufregend. Das Stück verraten wir nicht.Wenn Sie das Stück interessiert, sehen Sie es sich doch an. Es ist eine gute Unterhaltung für Jung und Alt.
von Juliane, Laura und Emelie

Emelie Jung (14.04.2011)

Theater
Das Theater am 6.4.11 war sehr schön.
Die 2. und 3. Klassen haben sich sehr gefreut und ihnen hat es Spaß gemacht.
Die Reporter der 4a und 4b haben alles aufgeschrieben.
von: Alissa und Alicia.

Alissa Schillinger (14.04.2011)



Weiterführender Link