Nach der Goetheschule
Goethes flinke Reporter10/11

Zukunftsroman

Der fremde Planet

Der Pilot Ama Bend hatte seinen Auftrag beendet. Er betätigte den Hebel R-23-A und sein Raumschiff verließ die Umlaufbahn um den fremden Planeten. Wenig später raste er fast mit Lichtgeschwindigkeit seinem Ziel entgegen. Ama Bend wartete die vorgeschriebenen 50 Zeiteinheiten ab, dann erst schaltete er den Gedankenverstärker ein und ließ sich mit dem Koordinator verbinden. Aus dem undeutlichen Gewirr von Gedankenströmen in seinem Kopf löste sich plötzlich der laute, klare Gedankenstrom des Koordinators: "Pilot Ama Bend, Pilot Ama Bend! Kannst du mich verstehen?" "Ich verstehe dich ganz gut." "Ama Bend, du solltest den unbekannten Planeten im Raumquadrat 47/3/1 anfliegen und beobachten. Hast du das geschafft?" "In der Tat, das habe ich erledigt." "Und? Gibt es Lebewesen dort? Intelligente Lebewesen?" "Vielleicht berichte ich der Reihe nach." "Mach das."
Okay. Es gibt Lebewesen dort, doch ob sie intelligent sind, konnte ich nicht feststellen, da sie gut sehen können. Es wäre gefährlich, näher heran zu fliegen.

Fortsetzung folgt
Alena Lieske (24.02.2011)