Nach der Goetheschule
Goethes flinke Reporter10/11

Nagelbrettprojekt

Die Nagelbrettprojektaktion

An der Schulfeier (110) hatte jede Klasse etwas zu bieten! Die 4b machte 3 Sachen. Eine davon war das Nagelbrett. Es ist ein uadratisches Brett mit Holzbeinen. Es bekam etwas Farbe, und jeder, der wollte durfte 3-4 Nägel halb hineinschlagen (mit einem Hammer). Gegen Feierende wurde das Brett von 2 Erstklässlern kaputt gemacht. Dann war das, was Fr. Leute mit uns machen wollte, nicht mehr möglich. Das Projekt wurde also abgebrochen. In einer Musikstunde teilte Herr Matern uns mit, dass wir das Brett sozusagen wiederbeleben könnten. Und zwar als Verabschiedungsgeschenk von uns für sie. Wir fanden alle die Idee super und so wurden die Worte in die Tat umgesetzt. In jeder großen Pause und in jeder Mathestunde waren immer ein paar Kinder unten im Keller und arbeiteten. Es wurde knifflig, weil wir der lieben Frau Leute ja nichts erzählen durften. Aber wir haben es trotzdem geschafft. An unserer Verabschiedungsfeier (4b) haben wir es ihr nun überreicht. Wir haben Herrn Matern gelobt für diese Idee, und Frau Leute lobte uns und Herrn Matern.
Emelie Jung (18.07.2011)

Weiterführender Link