Die Tiere sind in der Zwischenzeit ziemlich fertiggestellt. Es dauerte schon eine ganz schön lange Zeit, bis die Standfestigkeit erreicht war. Aber mit Geduld und Erfindungsgeist haben die Kinder der 4b die Sache gemeistert.

Ist der Elefant nicht niedlich? Es fehlt noch etwas, aber was?

Irgendwo treiben sich noch meine Ohren herum. Ich hoffe, dass ich die finde. Ach, halt, das eine ist da, aber meine Hörner.......................?

Ich bin, glaube ich, komplett, darf ich mich vorstellen? Mein Name: Giraffe.

Ich weiß noch nicht genau, wer oder was ich werden soll. Meine Einzelteile liegen noch ein bisschen verstreut umher. Schaut halt noch einmal rein!

Jetzt war Schulfest. Stellt euch vor: 110 Jahr Goetheschule. Wir hatten eine Aufgabe zugewiesen bekommen, wir sollten oben beim Musikzimmer aufpassen, dass alles klar geht. Wir haben's geschafft.

Kunst an der Goetheschule

Tiere als Großplastiken

Na ja, es sah schon ziemlich wild aus in der Klasse 4b. Hinten in der Ecke des Klassenzimmers 10 sammelten sich Kartons, große und kleine, stapelweise Zeitungspapier, Papiere aller Arte. Wollten die Kinder mit ihrer Lehrerin E. Leute Altpapierverwertung trainieren, oder gar eine neue Geldquelle für unser Peruprojekt ausprobieren??

Aber dann begann die ganze Sache Gestalt anzunehmen. Tapetenkleister kam ins Spiel.  Pappschachteln wurden mit Hilfe von gekleistertem Zeitungspapier zusammengefügt. So manche Zerreißprobe endete für die kleinen Künstler enttäuschend. Der Riss war stärker als das Papier. Es musste neu überklebt und gewartet werden, bis die untere Lage trocken war. Die Arbeiten sind bis heute unterschiedlich weit gediehen. Wir beobachten weiter...........

Und was soll es werden???