2010   

       

 

 

 

 

Fastnacht bei Goethes                                                        

Neben dieser Berichterstattung erreichte uns noch nachträglich eine aufregende Story, die wir natürlich nicht unseren Besuchern vorenthalten wollen.

Zur Brezel-Story!!

 

 

        Lieber Herr Matern,

        wie immer war die Faschingsfeier ein gelungener Spaß für die Goetheschüler. Nach         den üblichen Schminkaktionen trafen auch die Elternteile mit Würstchenspießen         (Zutaten: Kaminwurz (naturell), Geflügelwiener, Schweinewiener, kleine         Gewürzgurken, Mini-Tomaten gelb, rot und orange - Zahnstocher) zufrieden in der         Turnhalle ein. Ohne den guten und bewährten Entertainer Herr Matern wäre die         Faschingsfeier sicher nicht das, was sie in diesem Jahr wieder war - der Höhepunkt         der Faschingskampagne der Goetheschule. Die Bilder der Fuhrmann-Hexe sind         bereits auf Ihren Server bei Adrive hochgeladen, es ist zu bedenken, dass sich die         Hexe bei dieser Faschingsfeier an den großen Blitz herangewagt hat.

Nebenstehender Brief und die Bilder erreichten unsere närrische Website-Redaktion, abgeschickt von Hexe Susanne Fuhrmann

 

 

Fastnacht    2000

Fastnacht    2002

Fastnacht    2005

Fastnacht    2006

Fastnacht    2007

Fastnacht    2009

Fastnacht    2010

Fastnacht    2011

Fastnach   2013

 

 

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie immer war viel Musik dabei bei unserer Fastnacht. Wie sollte man auch anders tanzen und Polonaise laufen?? Aber diesmal machten wir uns viel Mühe die Orff-Instrumente und Schlagzeug in die Turnhalle zu schleppen und das im Musikunterricht Erlernte dem närrischen Publikum vorzustellen. Zum ersten Einsatz kamen auch die Boomwhackers.

 

 

Zum ersten Fastnachts-Einsatz kamen auch Frau Laudon und die Erstklässler und erledigten diese schwere Aufgabe mit Bravour.

 

Lehrer sind immer in verschiedenen Rollen präsent. Frau Lackner in der Dreifachfunktion: Lehrerin, Fotografin, Närrin (aber nur an Fastnacht).

 

Der Saal in voller Bewegung

 

 

Die Band intoniert das klassische Musikstück: Rumsdideldumsdideldudelsack.......

 

 

......unter begeisterter Beteiligung der Instrumentalisten.

 

 

Das Publikum trägt's mit Fassung.

 

 

Vorbereitung für den Akrobatikteil - verantwortlich dafür die Akteure - nicht vom chinesischen Staatszirkus - sondern von der Klasse 4b

unter Leitung von Kerstin Stieber

 

 Wie die Profis: Doppelroller  

 

Und dann: Menschen - Sensationen - Pyramiden - Gruppen - ganze Klasse - Klasse!!!!!!!!

 

 

Apropos Klassik! Auch die kam nicht zu kurz - Johannes mit Cello (leider (noch) kein Bild -

Tanzende Schneemänner mit Teresa Laudon + Klasse 4a - volle Konzentration

 

 

Der Renner: Der Ohrwurm vom Fliegen und vom schönen Tag - einstudiert von der Lehreranwärterin Hanna Masch mit der Klasse 4b

 

 

Die Begeisterung kennt keine Grenzen: Fahre mit der Maus über das Bild und Frau Stieber tanzt heute noch......

 

      

 

Aber nicht nur bei "stark wie ein Tiger" und "groß wie die Giraffe"..... auch beim Kommando zur 2. !!!!! Polonaise war Frau Stieber der Chef.

 

............und der Rektor spielt nur am Keyboard die erste Geige.

 

Aber jetzt ist halb zwölf und Frau Groß lässt die letzte Rakete steigen - auf den Bettelmusikanten - und dann wird gemeinsam aufgeräumt.

Auf Wiedersehen bei der nächsten Hemsbach-Goetheschulfastnacht.

STOPP!! - Nachtrag - Das obligatorische Bild des närrischen Kollegiums fehlt, weil es vergessen wurde. Somit musste eine Collage her: Siehe auch ganz oben!!