2013

Traditionell begann die Goetheschulfastnacht mit einem kräftigen „Helau“ und einer laaaangenPolonäääse!

Mitmachlieder und Tänze, wie „Das rote Pferd“, „Cotton Eye Joe“,Hoky Poky“ folgten ohne Pause und brachten Hexen, Polizisten, Pferde, Piraten und Prinzessinnen gleichermaßen in Schwung. Unser „Glückspilz“ Frau Laudon  eröffnete das grandiose Buffet.

        

Da an Fastnacht alle Durst haben,  musste ein Geschicklichkeitsparcours für angehende Kellner und Kellnerinnen absolviert werden! Bei bestandener Prüfung, erhielt auch jeder einen kleinen „süßen“ Preis.

     

Unsere Kunstradfahrerin Franziska zeigt ihr Können und alle stehen staunend da.               (Video)   

                

Es wurden auch keine Kosten und Mühen gescheut, um eine Abordnung der weltberühmten „Penguin – Tappers“ auf der Bühne präsentieren zu können.

Die Bühne wackelte und die Halle bebte noch bei vielen Mitmachtänzen, besonders der Gangnam-Style brachte die TV- Halle zum Kochen.

Schon jetzt fiebern wir der nächsten „Session“ entgegen, wenn es wieder heißt: „Goetheschulfastnacht – Helau!“

 

 

 

 

   

Fotos und Filme: Sigrun Lackner und Claudia Kropf

Text : Simone Diehl

Weblayout: Bruno Matern

 

 

 

Helau bei Goethes!

 

 

       

 

 

 

 

 

Fastnacht bei Goethes                                                        

 

 

Fastnacht    2000

Fastnacht    2002

Fastnacht    2005

Fastnacht    2006

Fastnacht    2007

Fastnacht    2009

Fastnacht    2010

Fastnacht    2011

Fastnach   2013