Fastnacht 2002

Traditionell findet am Freitag vor Fastnacht an der Goetheschule Hemsbach ein besonderes Schulfest statt. Es geht um die Schulfastnacht, die schon jahrelang nach dem gleichen Muster, aber mit immer wieder neuen Ideen ausgestaltet wird. Die Vorbereitungen Themastellung, Motivwahl, Vorbereitung der Vorführung, Ausstattung sind in den Unterricht eingebaut. Eltern unterstützen mit tatkräftiger Hilfe das Dekorieren und übernehmen die Verpflegung der Narrenschar. Die Klassen laden sich gegenseitig ein zu kleineren Vorführungen während der ersten Festphase. Von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr besucht man sich oder gestaltet innerhalb der Klassen seine eigene thematisch gebundene "Feier". Dann öffnen sich die Klassenzimmer und eine Polonaise durch das ganze Schulhaus in alle Klassenzimmer schließt sich an. Die Schlange endet in dem zur Live-Disco umgestalteten Musikraum. Und mit Tanz und Helau geht es in den dritten Teil der Fastnachtsfete. Jeder ist in jedem Raum herzlich willkommen. Bei Spiel, Musik, Tanz und Festschmaus tollen die Narren, bis um halb zwölf der ganze Rummel vorbei ist.

Hier geht's zum Fastnachtsmuseum

Dieses Jahr 2002 stand die Schulfastnacht unter dem Motto "Zauberhafte Goetheschule"

WB01624_.gif (281 Byte) WB01343_.gif (599 Byte)