Fastnacht bei Goethes

Fastnacht    2009

Fastnacht    2010

Fastnacht    2011

Die Fastnacht  begann auch 2009 wie immer mit der Polonaise. In der Zwischenzeit können wir's, auch wenn neue Narren dazugekommen sind, sowohl Kinder als auch Lehrerinnen

Für die Live-Music sorgte wie immer der Chef. In Anbetracht der vielen gärtnerischen Aktivitäten in der Schule brauchte er sich fast nicht zu verkleiden

Ein erster Programmhöhepunkt war ein Tanzbeitrag der Damen zweiter Klasse, Alicia, Alissa, Leonie und Marianna, der mit stürmischem Beifall und der unvermeidlichen Rakete belohnt wurde.

Die Damen am Büffet hatten Ruhepause. Nach dem Dekorieren der Tische und dem Anrichten des ziemlich gesunden Snackvorrats (dem Elternsponsoring herzlichen Dank) warteten sie auf den Ansturm, der nach der zweiten Tanzpause bei der Eröffnung des Büffets zu drohte.

Eigentlich sollte ja die Akrobatikeinlage der Damen dritter Klasse - Lisa, Sakia und Alissa - durch ein Pferd komplettiert werden, aber dieses hatte verweigert und sich in den Stall zurückgezogen. Es wollte erst nach der Fastnacht wieder auftauchen.

Dadurch wurden die beiden anderen Damen dritter Klasse - Alina und Alica - mit ihrer Turneinlage zum Superstar der Altersklasse.

Kleine Lagebesprechung am Rande des Geschehens

Der von den Eltern organisierte Luftballontanz brachte eine zusätzliche Note in das Fastnachtsfest: Die bilateralen Beziehungen wurden vertieft

Türkische Musik - und dazu tanzen - Da stand nicht nur Hemsbach Kopf, sondern auch Michelle. Sie bemühte sich mit zunehmendem Erfolg die Hüftschwünge von Neziha und Melek zu kopieren.

Samba auf der Tanzfläche?? Da war die Kamera von Susanne Fuhrmann nicht weit.

Die Bilder auf dieser Seite wurden aber diesmal von Gisela Groß geschossen, außer diesem.

Diesmal ist es Paula, die Kopf steht, während Selenia und Michelle Bär auf ihren Einsatz lauern.

Die Damen und Herren erster Klasse hatten das Tanzlied Hoekey Pokey mitgebracht und überzeugten mit Gesang und Bewegung.

Arianna und Gökcül erfreuten sich an ihrem Tanz genauso wie die Zuschauer auf der Tanzfläche.

Kinder, der Luftballontanz ist schon längst vorbei!!! Man weiß nix Genaues, wie lange die Beiden ausgehalten haben.......

Auf vielfachen Wunsch mindestens einer Dame und vielleicht auch dieses Herren musste noch eine zweite Polonaise her. Das war eine klare Herausforderung für die Musik.

Bild mit Selina wird noch gesucht.

Vielleicht hat einer oder eine eines???

Bild entdeckt bei Susanne Fuhrmann.

Beim Wettbewerb: Goethe sucht das Supertalent erreichte Fatos mit ihrem Tanz den von der Jury bestimmten ersten Platz, der Junge mit der Mundharmonika Felix und die A-Capella-Sängerin Selina belegten gemeinsam den zweiten Platz.

Der Publikumspreis ging ganz klar an Selina. Sie hatte den meisten Beifall zu verzeichnen.

Die Jury bei der Laudatio.

Müde aber froh, dass es wieder einmal geklappt hat: Das närrische, heimatlose Lehrerkollegium. Während man in der Turnhalle schwofte, wurde das Lehrerzimmer ausgeräumt, denn in der Fastnachtsferienwoche hatten die Handwerker das Sagen!!!