2010

Die Klasse 1b hatte sich schon auf die närrische Geschichte, die jetzt gleich kommen sollte eingestellt. Alle waren fröhlich und total gespannt auf die große Fastnachtsfeier. Nur einer machte ein traurig-grimmiges Gesicht. Es stellte sich später heraus, dass er noch kein Frühstück gehabt hatte und das darf einem Cowboy nicht passieren.

So zogen sie hinüber in die Turnhalle.

Dort war der Tisch reich gedeckt mit gesunden und noch gesünderen Snacks.

Der Cowboy hatte aber auf der Bühne zu tun, denn der Tanz von Indianern und Cowboys ging vor und außerdem war noch nicht die große Cowboypause.

Als die dann kam, war von dem Cowboy weit und breit nichts zu sehen. Alle anderen, Prinzessinen und der blaue Jack vom andern Stern hatten sich ´vorgedrängt. Jetzt standen sie an der Theke und mampften Obst und Brezeln.

Besonders der blaue Jack hatte es auf die Brezeln abgesehen. Aber er war ja so schlau und ließ sich erst mal einen Becher mit Wasser vom blauen Planeten einschenken. Er tat so, als ob er die Brezeln überhaupt nicht sah.

Und da musste es passiert sein. Durch das Ablenkungsmanöver des blauen Jack konnte das Brezel, das eigentlich für den Cowboy gedacht war, verschwinden. Der Cowboytanz war nämlich um, der Cowboy suchte sein Brezel, konnte es nicht finden.

Da rief er nach der Polizei. Max, der Polizist vom Brezelrevier kontrollierte die Gäste und nahm die ersten Verhaftungen vor. Alle Verdächtigen mussten aufs Revier.
Für manche war das Ganze lächerlich. Sie waren sich keiner Schuld bewusst. Sie hatten das Brezel nicht, behaupteten sie. Aber es half nichts. Max hatte alles im Griff.
Es war nur gut, dass Sigrun Lackner und Heidi Schmitter mit der Kamera da waren. So konnte das Rätsel um die verschwundene Brezel des Leon-Cowboys doch noch gelöst werden. Ob der Max-Polizist auch seine unschuldig verhafteten vermeintlichen Brezeldiebe wieder frei ließ, ist nicht bekannt.
Dass sich die Komplizin des blauen Jack mit den blauen Haaren ungestraft davonmachen konnte, kann auch nur vermutet werden. Der Beweis für den Diebstahl des Brezels, das eigentlich dem Leon-Cowboy gehörte, liegt jedenfalls auf der Hand.
Es ist auch nicht bekannt, ob der Pirat und der Harlekin etwas damit zu tun hatten.
Und ob diese Beiden sich über die Aufdeckung des Brezelraubs oder den erfolgreichen Diebstahl selbst so freuen, müsste erfragt werden.

Und diese Beiden scheinen mehr zu wissen, als sie zugeben. Der Clown hat alles mitbekommen und überlegt sich jetzt, ob er zur Polizei gehen soll. Doch Max, der Polizist war nirgends zu finden.

Der Clown bringt Dich aber wieder zurück zur Fastnacht 2010.

Die Fastnachts-Story vom Cowboybrezel

Fastnacht bei Goethes