Tschüs Goetheschule
Goethereporter 09/10

Tannenbaumaktion

Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr

Johannes und ich waren am Samstag, den 09.01.2010, mit der Jugendfeuerwehr von 7.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr mit den Lastwagen unterwegs und sammelten in verschiedenen Bezirken in Hemsbach die Tannenbäume ein. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe erhielt eine Karte, darauf stand, in welche Straßen wir fahren mussten. Ich saß hinten auf der Ladefläche. Viele Leute hatten Zettel mit ihren Namen an die Bäume gehängt. Bürger, die nicht zuhause waren, klebten Kuverts mit Geldinhalt an ihre Haustüren. Wir erhielten viele Spenden und sogar Süßigkeiten. Nicht jeder hatte Kleingeld im Haus und einmal wurde mir sogar ein 20er Schein in die Hand gedrückt. Zur Stärkung gab es zur Mittagszeit in der Wache heiße Gemüsesuppe mit Baguette und ein Getränk nach Wahl. Am Abend wurden wir noch zum Gyros-Essen eingeladen. Es war ein langer Arbeitstag, der mir jedoch viel Freude machte. Die Kälte war nicht so schön, doch nächstes Jahr mache ich auch wieder mit. Hoffentlich bleiben dann meine Stiefel und Socken trocken. Vielleicht kann ich bei unserem nächsten JF-Treffen Fotos besorgen.
Nicholas Curry (11.01.2010)