t

t

r

2013

In diesem Jahr waren zwei "Botschafter" der Goetheschule zu Besuch bei unseren Freunden und Partnern, den "Huch'uy Runa" in Cusco/Perú. Viele Beweise der gegenseitigen Wertschätzung wurden ausgetauscht. Das Herz, dessen Innenteil sich in Cusco befindet, während der äußere "Herzkranz" noch im Dezember feierlich an die Goetheschule wieder zurückgegeben wird, ist zum Symbol der Herzlichkeit der Partnerschaft geworden. So werden auch die Tage bis Weihnachten 2013 mit herzlichen Inhalten aus dieser Partnerschaft angefüllt.

Nun hat der Adventskalender 2013 seine Aufgabe erfüllt das Warten auf Weihnachten zu verkürzen. Aber er soll weiterhin zur Verfügung stehen. Was hinter den Türchen verborgen war, findet man auf dem kleinen Kalender oben rechts und kann es immer wieder neu entdecken. Was sich dahinter noch verbarg, nämlich das schöne Herzbild, das die Freundschaft und Partnerschaft zwischen den "Huch'uy Runa" und der Goetheschule zum Inhalt hat, sieht man unten.