Es ist scheinbar kein adventliches Thema, aber es ist ein Zentralthema der Goetheschule. Außerdem findet es sehr große Beachtung und Anerkennung, das Goethelieschenprojekt. In Verbindung mit dem Leitgedanken der Schule und dem Partnerschaftsprojekt "Huch'uy Runa" in Cusco/Perú schafft es Vernetzungen aller Art. Sehr oft hört man den Slogan "Wir machen uns auf den Weg", wenn ein neues Ziel anvisiert wird, sei es im täglichen Leben, sei es in der großen Politik - Die Goetheschule ist schon sehr oft nicht mehr auf dem Weg, sondern schon angekommen. Insofern ist es also doch ein adventliches Thema, denn Advent bedeutet Ankunft. Wir versuchen dabei zu helfen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Schön, dass dieses Anliegen so gut unterstützt wird.

t

r