Nicht jeder kann die Goetheschule selbst besuchen und die Wirklichkeit direkt fühlen. Durch das Internet ist aber die sehr gute Möglichkeit gegeben am Schulgeschehen, wenn auch nur virtuell, teilzuhaben. Ich weiß, dass viele ehemalige Goetheschülerinnen und -schüler auf diese Weise Kontakt halten und beim Betrachten von Bildern und Lesen von Texten sich an ihre eigene Schulzeit erinnern. Auch unsere Freunde in Cusco nutzen das Internet, um "bei uns" zu sein. So soll heute die Weihnachtsbaumschmückaktion gezeigt werden. Der Weihnachtsbaum, der eigentlich erst am Ende der Adventszeit das Lichtwerden durch Jesu Geburt symbolisieren soll, begleitet die Goethes durch die vorweihnachtlichen Wochen.

Der Weihnachtsbaum wurde geschmückt von den Klassen 1a, 1b und 3a.

Bilder: Frau Rippert

t