Das Schulgespenst sucht Weihnachten

So lautete der Titel des Hauptteils bei der Weihnachtsfeier der Goetheschule am gestrigen Donnerstag. Was sich dahinter verbarg war eine stimmungsvolle, bunte Mischung von Weihnachtsliedern, Brauchtumsgeschichten, Instrumentalmusik, Gedichten, Theaterspiel.

E. Leute und E. v. Göler hatten den Text zu der Rahmengeschichte geschrieben, die hauptsächlich von den 4. Klassen in Szene gesetzt wurde......

"Auf dem Schulspeicher lebte ein Gespenst, das hatte noch nie jemand gesehen...."

(Anmerkung der Redaktion: Es wurde sogar schon fotografiert, nachdem es rein zufällig entdeckt wurde. Aber das konnten die beiden Lehrerinnen nicht wissen, da sie zu dem Zeitpunkt noch nicht an der Goetheschule waren.)

Aber dadurch lassen wir uns nicht stören und genießen die Weihnachstfeier. Ein Klick auf das Bild bringt Dich dorthin.

t

s