Lukas Fieber, der als Botschafter der Goetheschule in Cusco die "Huch'uy Runa" besuchte, Geschenke hinbrachte und Geschenke wieder mitbrachte, übergab am Montag, 16. 12.13, zahlreiche Bilder und den äußeren Teil des Holzherzens an die Goetheschule. Interessiert hörten die Schülerinnen und Schüler zu und erfuhren aus erster Hand, wie die "Kleinen Menschen" lernen und arbeiten. Viele Fotos und kleine Videos ergänzten die Erzählungen. So entstand wieder ein Spannungsbogen zwischen Hemsbach und Cusco und die Freundschaftsbande wurden frisch gestärkt. Viele pensionierte Lehrerinnen und der ehemalige Schulleiter waren dabei und sorgten damit auch für die Dokumentation der inzwischen schon historisch gewachsenen Partnerschaft zwischen den Menschen in den Anden und denen in Hemsbach (nicht nur) an der Goetheschule.

t

r