Der Ernährungsführerschein 2010/11 in der Klasse 3a Teil 3 |
|
Ein Nudelsalat und Nudeln mit Tomatensauce standen auf dem Speisezettel
|
|
Kräuter müssen geschnitten werden. Die Anweisungen von Emmas Mama sind offensichtlich notwendig.
Auf die Finger achten!! Krallengriff ist angesagt. |
|
Dazu braucht man auch geriebenen Käse. |
|
Geriebenes Gemüse und Äpfel geben dem Salat einen feinen Geschmack. |
|
Mama und Tochter im Kampf mit der Gurke: Schälen und Schneiden wollen gelernt sien. |
|
Was passiert hier? Oder wer wird hier passiert? Oder wem passiert was? Nina wäscht sich jedenfalls die Hände in Unschuld. |
|
Lukas ist mehr fürs Deftige. Was wäre solch ein leichter Nudelsalat ohne eine ordentliche Portion Wurststreifen?? | |
|
Bis jetzt ging's gut. Aber was ist, wenn die Karotte kleiner wird? Die Reibe kann ganz schön gemein sein zu den Fingern. |
Rühre ich die Soße nicht exzellent??? | |
Der Blick in den Topf liefert den Beweis. |
|
Klarspülung unter Aufsicht. | |
Gerührt, nicht geschüttelt!!! | |
Der lästige Schreibkram..... |
|
.....muss auch sein. Hier steht:......... |
|
|
|
|
|
Die gut gerührte Soße wird hübsch angerichtet. Übrigens hat sich bei den vier Schüsseln oben noch eine versteckt. Wer kriegt's raus, was darin ist? |
|
Geschafft!!! |
|
Dieses Bild wurde nicht von Frau Jacquier geschossen. |
|
Guten Appetit! |
|
Das schmeckt!! |
|
Und wenn es schmeckt, dann freuen sich auch die Lehrerinnen.... |
|
Tschüs, bis zur nächsten Einheit!! |