Der Ernährungsführerschein 2010/11 in der Klasse 3a

Einheit 2 "Knabbergemüse" mit Schnittlauchquark

Eine Bemerkung des Layouters vorneweg: Bei der Dokumentation des 2. Teils für die Klasse 3a habe ich den Text von Frau Stieber übernommen, den sie für die Klasse 3b geschrieben hat. Mal sehen, ob sich die Unterrichtseinheiten der beiden Klassen vergleichen lassen.

Bei der zweiten Einheit wurde noch einmal auf das richtige Schälen und Schneiden von Gemüse eingegangen. Zubereitet wurden Knabbergemüse und Schnittlauchquark.

Auf dem obigen Bild sind 5 Knabberteilchen "präpariert". Wenn man sie anklickt, findest Du noch  andere Bilder von dieser Party mit Knabbergemüse und Quark.

Auch gesundes Essen kann schmecken!!! Dies sah man daran, dass nichts mehr übrig blieb und sich alle Schüler reichlich am Gemüse und Quark bedienten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Mütter und Väter, die sich bereit erklärt haben, uns beim Ernährungsführerschein zu unterstützen.

Wir wünschen uns einen guten Appetit!!