Detektiv B. J. Matern stellt fest: Hier ist etwas passiert. Der Beweis liegt auf der Hand, das heißt erst auf dem Teller und der liegt auf der - nein - in der Hand. Der Teller ist leer, fast leer. Da war etwas drauf.

Ein zweiter Beweis: Ein aufgeschlagenes Heft. Da soll etwas rein.

Nun, aufmerksame Leser und Besucher unserer Homepage wissen, dass es hier um das Essen geht.

Wieder einmal ist der Ernährungsführerschein angesagt in den dritten Klassen.

Es ist immer wieder erfreulich zu beobachten, wie die Kinder unserer Schule sich dem Thema Nahrung nähern und zwar nicht nur als Esser, sondern auch als Zubereiter. Es ist auch schön, wie die Kinder verstehen, dass wir nur 1 Küche haben und dass man sich die teilen muss. Da ist es am besten einen Plan zu machen und dann fängt eine Klasse an. Während ich dies schreibe, hat die Klasse 3b ihre Abschlussprüfung schon hinter sich, aber die Klasse 3a befindet sich noch in der Anfangsphase.

Beide Klassen wollen wir begleiten und dokumentieren, was in Sachen Ernährung so vor sich geht.