Goethelieschen 2013

Ladislaus, Leon, Lili

Bilder:  Fotografen der Goethelieschen KmbH

Layout:  Bruno Matern

Das ist Goetheliese. Sie hat Dir etwas Wichtiges zu sagen. Klick sie mal an!

Goethelieschenverkauf auf dem Bauernmarkt:

2. Mai 14 - 17 Uhr

16. Mai 14 - 17 Uhr

Pikieraktion 2013

Was ist "Pikieren" eigentlich?

Pikieren ist das Umpflanzen von Blumen oder anderen Pflanzen  in Töpfe.

Nachdem die beiden vierten Klassen die Lieschen immer fleißig gegossen haben, wurden sie über die Osterferien schon groß genug, um sie umzupflanzen.

Am Montag, 15. April, war es soweit:  Beide  vierten Klassen wurden in Gruppen aufgeteilt, um mit der Arbeit zu starten.  Zum Glück schien die Sonne und so nutzten wir das gute Wetter für die Aktion im Schulhof.

Herr Mann hatte schon die Vorbereitungen getroffen und Material wie den fahrbaren Pflanztisch, Schaufeln und Blumentöpfchen und natürlich Erde bereitgestellt. Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Kropf und Frau Laudon halfen uns auch dabei.

Nacheinander kamen die Schüler in den Hof und pikierten die kleinen und manchmal schon größeren Pflänzchen.

Zu Beginn der zweiten großen Pause waren wir fertig  und stellten die Goethelieschen, nachdem sie noch einmal kräftig gegossen wurden, nun im Topf  in unser Gewächshaus.

Schon bald, nämlich am 2. und 16. Mai 2013 können wir sie auf dem Wochenmarkt verkaufen.

Teil 03 Verkauf

Teil 01 Start