Goethelieschen 2013

Verkauf 2013

Es ist geschafft!

Die Goethelieschen sind an die Frau und an den Mann gebracht worden.

Nur noch wenige Exemplare sind im Gewächshaus geblieben und NOCH käuflich zu erwerben.

Am 2. und 16. Mai 2013 standen Kinder der "Goethelieschen KmbH"  hinter ihrem Verkaufsstand auf dem Hemsbacher Wochenmarkt .

Die erste Gruppe freute sich am 2. Mai  über das schöne Wetter und nutzte den neuerworbenen Marktschirm als Schattenspender. Bei regem Marktbetrieb hatten die Viertklässler viel Zulauf und die Kasse konnte sich am Ende des Nachmittags sehen lassen.

Natürlich machte ein Verkaufsteam auch dieses Mal einen Besuch im Rathaus mit Goethelieschen zum Verkauf im Gepäck, was von Herrn Bürgermeister Kirchner großzügig mit Süßigkeiten belohnt wurde.

Für den zweiten Termin am 16. Mai hatten wir zum Glück noch genug Goethelieschen übrig. Einige Pflänzchen waren in der letzten Zeit gut gediehen und so hatte auch die zweite Gruppe einen vollen Verkaufstisch zu bieten. Leider spielte das Wetter weniger mit, so konnte der Sonnenschirm nun als Regenschutz dienen. Nichtsdestotrotz waren die Verkäufer bei bester Laune und lockten mit einigen Verkaufstricks (ein freundliches Lächeln, Zurufe oder einfach die kleine Schwester als Maskottchen mitbringen) zahlreiche Kunden an. Trotz Konkurrenz zum Badminton-Turnier, das ebenfalls am Nachmittag des 16.Mai stattfand, war der Einsatz der Viertklässler an beiden Markttagen erfreulich und stärkte das Verantwortungsgefühl für die gute Sache.

Teil 01 Start

Teil 02 Pikieraktion

Teil 03 Verkauf

Schön war es zu hören, dass auch ehemalige Schüler oder Eltern der Goetheschule vorbeikamen, etwas kauften oder eine Extra- Spende gaben.

Auch Herr Mann unterstützte neben den Lehrerinnen die Schülerfirma tatkräftig und half beim Auf- und Abbau des Marktstandes.

Einnahmen aus dem Goethelieschenverkauf:

Davon gehen zu den Huch'uy Runa nach Cusco/Perú:

Text:  Teresa Laudon

Bilder: