Goethelieschen 2013

18. Juli 2012

Bereits am 18. Juli 2012, also am Ende des letzten Schuljahres fand die feierliche Übergabe der Goethelieschen KmbH im Musiksaal der Goetheschule statt. Wir, damals noch Drittklässler, bekamen von den Viertklässlern das Firmenschild überreicht. Sie erklärten uns, was es mit der Schülerfirma auf sich hat und was sie im vergangenen Schuljahr alles erreicht hatten. Somit legten sie die Verantwortung der Goethelieschen KmbH in unsere Hände.

Januar bis Februar 2013:

Verantwortliche Schüler für die verschiedenen Firmenabteilungen wurden bestimmt.

Übersicht folgt!

Der Start der Goethelieschen-Firma 2013 ist geglückt!

Die Goethelieschen konnten erfolgreich mit unserem Ersatz- und richtigem Hausmeister gepflanzt werden. Der Ersatz-Hausmeister Herr Herrmann erklärte uns ganz genau, wie man die Lieschen sät.

Danach teilten uns Frau Kropf und Frau Laudon in verschiedene Abteilungen der Goethelieschen KmbH (Kinder mit bestimmter Hoffnung) ein. Damit die Pflanzen bereit zum Verkauf sind, mussten sie jeden Tag vom eingeteilten Gießdienst (aus Klasse 4a und 4b) gegossen werden.

Mittlerweile sind manche Pflänzchen schon richtig groß geworden.

Einige lassen sich noch etwas Zeit mit dem Wachsen. Das liegt auch daran, dass wir in diesem Jahr zu zwei unterschiedlichen Terminen ausgesät haben.

Der erste Aussaat-Termin war am 28. Januar, der zweite am18. Februar 2013.

Das besondere an der Goethelieschen KmbH ist, dass sie nur von Kindern betrieben wird.

Teil 02 Pikieraktion

Teil 03 Verkauf

Teil 01 Start

Text:  Goethelieschen-Presseagentur

Ladislaus, Leon, Lili und Frau Laudon

Bilder:  Fotografen der Goethelieschen KmbH

Layout:  Bruno Matern

Das ist Goetheliese. Sie hat Dir etwas Wichtiges zu sagen. Klick sie mal an!

Goethelieschenverkauf auf dem Bauernmarkt:

2. Mai 14 - 17 Uhr

16. Mai 14 - 17 Uhr