Start

Beim diesjährigen Osterbazar wurden wieder 1400 € erwirtschaftet, die zusammen mit dem zu erwartenden Erlös aus dem Goethelieschenverkauf im April/Mai wieder in das Projekt einfließen.

Zu 10.:  Wie viel Sach- oder Geldspenden wurden in welchem Zeitraum gesammelt?

Das von unserer Kontaktfrau Monika Mika akribisch geführte Konto weist einen Betrag von 22.013,22 € auf, der in den letzten 10 Jahren erwirtschaftet wurde und 1:1 an die „Huch’uy Runa“ weitergegeben wurde.

Sachspenden wurden wegen der weiten Entfernung nicht gesammelt. Aber einige „Sachen“ aus der Schule landeten trotzdem in Cusco: Ein von unseren Schülern erarbeiteter Wandbehang, eine Publikation zum 100 jährigen Bestehen unserer Schule und eine Dokumentation über 10 Jahre Partnerschaft mit den „Kleinen Menschen“ wurde durch Besucher nach Peru mitgenommen und erinnern dort an die wunderschöne Zusammenarbeit über Tausende von Kilometern Entfernung hinweg. Gleichfalls stellen wir in unserer Schule im Sinne des „Teilens“ Dinge aus Cusco aus, die den Weg zu uns gefunden haben und die unsere Verbundenheit mit den „Straßenkindern“ zeigen.

vor