Zu 3: Wir unterstützen das benannte Projekt seit:

Im Jahr 1997 suchten wir nach einem neuen Projekt, dem wir unsere Hilfe anbieten wollten. Zuvor hatten wir 3 Jahre ein Amazonasindianer-Hilfsprojekt im Xingugebiet über die Vermittlungshilfe von Bischof Kräutler unterstützt, dann für 2 Jahre ein Waldprojekt in Kenia.

Mit Hilfe von Frau Monika Mika fanden wir „unser“ neues Projekt, die „Kleinen Menschen mit Erfahrung“. Es war eine gute Wahl, denn diesmal konnten wir direkt Kontakt aufnehmen zu den Kindern in Peru.

hier ein aus der Hand aufgenommenes verwackeltes Bild, in der Wirklichkeit viel, viel schöner.

Wir feierten im vergangenen Jahr das 10 jährige Bestehen der Partnerschaft mit Peru durch eine besondere Weihnachtsfeier. Passend zur Feier wurden peruanische Lieder gesungen, eine Ausstellung zur Dokumentation der jahrelangen Verbundenheit wurde arrangiert und für die finanzielle Unterstützung wurde wieder ein ansehnlicher Batzen auf den Weg nach Peru gebracht. Das nebenstehende Fensterbild, nach einer Vorlage eines peruanischen Kinds gemalt, war im Speicherfenster unserer Schule angebracht, wurde von hinten beleuchtet und erstrahlte bunt in der Advents- und Weihnachtszeit zum Zeichen der Verbundenheit.

Ein zweites Bild war auf der anderen Seite der Schule ebenfalls transparent mit einer peruanischen Landschaft

vor