Kräuterspirale - Neugestaltung 2016

Vor den Pfingstferien durfte die Klasse 2b bei der Neugestaltung der Kräuterspirale mithelfen. Erst wurde viel Unkraut entfernt und einige Kräuter zurück geschnitten. Herr Herrmann setzte die Steine neu und füllte mit neuer Erde auf. Dann durften neue Kräuter wie Thymian, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Lavendel und Dill neu gepflanzt werden. Die Pfefferminze bekam ihren Platz im ehemaligen Teich, damit sie sich nicht zu sehr ausbreitet. Gespannt sind die Kinder auch auf die essbaren Blüten der Kapuzinerkresse. Im Unterricht beschäftigten sich die Kinder dann intensiv mit dem Geruch und dem Geschmack der Kräuter.

Leider wurden gleich am ersten Wochenende nach der Neugestaltung einige der Kräuterschildchen zerstört und Steine herum geworfen. Davon lassen wir uns aber nicht beirren und versuchen trotzdem unseren Schulhof zu verschönern.

Helft alle mit, damit wir uns schon jetzt auf den Kräuterquark und die Kräuterschnecken in der Ernährungswoche freuen können. Die Klasse 2b bleibt mit der Unterstützung von Herrn Herrmann an der Arbeit und pflegt die Kräuter weiter.

Vielen Dank den Spendern: Frau Jacquier, Herr Herrmann, Frau Stieber

Zur Vorgeschichte der Kräuterspirale kommst du über die Links, die in den Blüten versteckt sind.

Ostgarten

Vorarbeiten