Projekttage 2013

Fotosafari

Mit dem Rad zur Tat - Unter diesem Slogan machte sich eine kleine Projektgruppe auf verkehrssicheren Fahrrädern auf den           Weg in die Umgebung Hemsbachs. Der Untertitel Fotosafari machte deutlich, dass das sportliche Element genutzt würde, um auch       Fotos zu schießen. Nach Klärung, was und warum man überhaupt fotografiert, gab es ein paar kurze Tipps und schon ging die Fahrt mit Ziel "Weinheim" los.

Die Baustelle der Kreisverbindungsstraße, die Eisenbahntrasse, ein kleiner Abstecher zur Nachbarschule in Sulzbach mit Begrüßung durch die Schulleiterin, Rektorin Maren Neuendorf, die beiden Weschnitzarme - vieles wurde mit fotografischem Blick gesehen und im Bild festgehalten.

Veränderungen in der Landschaft, Erinnerungsfotos, Begegnungen, Dokumentation des Erlebten, Information für die Familie, die Freunde, all das wollten die Fotografinnen Nina S., Jule D., Hannah R., Jule G. und der Projektleiter Bruno Matern in Fotos festhalten. In der Schule wurden die Fotos angeschaut, verglichen und ausgewählt. Ein Klick auf die Projektteilnehmerinnen im obigen Bild bringt dich zum Fotoalbum der Fotografin.
Fotoalbum von Bruno M.
IMG_3537a.jpg IMG_3539a.jpg IMG_3554a.jpg IMG_3561a.jpg IMG_3569a.jpg IMG_3577a.jpg
IMG_3573a.jpg

IMG_3613a.jpg
IMG_3638a.jpg
IMG_3582a.jpg
IMG_3583a.jpg
IMG_3614a.jpg IMG_3630a.jpg IMG_3632a.jpg IMG_3643a.jpg IMG_3625a.jpg IMG_3578a.jpg

Am 2. Tag war der Bruchsee in Heppenheim das Ziel. Durch Laudenbach hindurch und dann weiter nach Heppenheim führte der Weg, immer wieder unterbrochen von Haltestellen bei lohnenden Fotozielen. Nicht nur die Laudenbacher Klassen, die wir am Bruchsee auf ihrer Wanderung trafen, auch wir machten uns wegen des nahenden Gewitters frühzeitig auf den Heimweg.

Ein besonderes Anliegen am 1. Projekttag war der Besuch des Symposiums am Wiesensee. Klicke auf den Sandstein oben!!

Text und Bild:

Bruno Matern