Projekttage 2013

 

Aufmerksame Leser und Besucher unserer Homepage wissen das schon. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen: Diese Seite ist wieder mal eine Baustelle, weil durch die Sommerferien bedingt die Beiträge erst nach und nach beim Gestalter der website eintrudeln. Also ergeht herzliche Einladung immer mal wieder reinzuschauen.

Die Beiträge sind da und können jetzt fast komplett eingesehen werden.

Wie alle Jahre durften die Schülerinnen und Schüler aus dem Projektangebot auswählen, widmeten sich 2 Tage lang ihrem Thema und stellten am letzten Schultag vor den Großen Ferien ihre Ergebnisse vor:

Fußball Training

Minitrampolin

„Wie die Indianer“ (Kleidung, Trommeln, Basteleien)

Kochen

Kinderkochkurs in der Schule für Diätassistentinnen SRH

Kleine Monsterfreunde zum Selbernähen

Tennis

Flugobjekte aus Holz und Papier herstellen und bemalen

Forscher 2013:      „Wasser“

Tischtennis

Kreativ wie Hundertwasser – malen, basteln: Hauptsache bunt

Chemie für kleine Forscher

Vogelhäuschen bauen

Abenteuer Wald – Auf den Spuren von Hölzerlips

Mit dem Rad zur Tat: Auf zur Fotosafari!

Sondergruppe Vorbereitung für Berlin

 

 

Die 4. Klassen verabschieden sich musikalisch