Festeröffnung

Die Schule hatte sich für diesen Tag herausgeputzt.

Sogar die von der Klasse 4b gestalteten Zaunelemente wurden noch schnell wenigstens provisorisch befestigt.

Diese mit Hilfe der neu angeschafften und andere Instrumente waren gerichtet und wurden auch zur Eröffnung des Osterbazars gebraucht. Frau Laudon und Herr Matern waren mit ihren Klassen für den musikalischen Teil zuständig und erledigten das mit viel Schwung in Deutsch, Englisch und Spanisch.

Bruno Matern begrüßte die Gäste und die "Mitarbeiter" auf das Herzlichste und erläuterte das Anliegen der Schule: Wir haben eine Freundschaft und Partnerschaft mit den "Huch 'uy Runa", dem Straßenkinderprojekt in Cusco/Perú. Wir freuen uns, dass so viele Menschen sich für diese gute Sache begeistern lassen. Besonderen Dank widmete er Frau Lackner für ihren unermüdlichen Einsatz und Frau Mika, die das Projekt immer helfend begleitet.

Ein Extra-Dank ging auch an die Kinder, die sich engagieren.

Den Eltern, die das Peruprojekt unterstützen, aber auch an die Schule mit ihren Menschen denken und die Einnahmen aus dem Café-Goethe dafür bereitstellen erhielten ein herzliches Dankeschön.

Dass zwei Tage vorher die Schule eine besondere Auszeichnung erhielt, die in dieses Bild einer engagierten, helfenden und teilenden Schulgemeinschaft hineinpasste, setzte dem Ganzen noch einen prägenden Stempel auf.

Nach dem Song "We have a dream" konnte es losgehen.

Der Osterbazar 2010 war eröffnet.