Meisterprüfung

Sponsoren an unserer Schule

sind die Eltern. Sie schenken uns ihre Zeit, Arbeitskraft, Aufmerksamkeit und unterstützen auch finanziell durch Sach- und/oder Geldspenden zu den verschiedensten Gelegenheiten.

Herzlichen Dank für dieses große Engagement.

In Zeiten, in denen die Kassen der Gemeinden nicht mehr so voll klingen, sind wir besonders Firmen, Privatleuten und dem Förderverein der Goetheschule dankbar, die uns in finanzieller Hinsicht unter die Arme greifen.

Wir konnten mit den uns überlassenen Geldern schon Anschaffungen tätigen, die sonst nicht möglich gewesen wären. Beispiele: Küche, Gewächshaus, CD-Player, Ballschrank, Klavier, etc.

Wir möchten ab dem Jahr 2010 hier auflisten, wer uns mit einer Geldspende unterstützt, um dies in aller Öffentlichkeit zu würdigen.

Helfen Sie uns nach Möglichkeit, indem Sie dem Förderverein Geld überweisen mit dem Vermerk "Goethelieschen". Unser nächster Wunsch, der über das Normale etwas hinausgeht, ist die Anschaffung eines sogenannten White-Boards. Die Anschaffungskosten für solch ein Gerät, das zum modernen Unterricht heute einfach dazugehört, liegt bei ca. 5000 EUR. Über eine baldige Realisierung würden wir uns sehr freuen.

Das White-Board ist längst da (Anschaffung im Herbst 2011), aber das Leben geht weiter und die Wünsche wachsen...... Also, gespendetes Geld findet an der Goetheschule immer wieder seinen Weg ans richtige Ziel.

Förderverein Goetheschule Kto.-Nr.: 308 469 07 BLZ.: 670 923 00 Volksbank Weinheim

Sponsor Was wir damit anschaffen konnten Zeit
Möbel für die Küche / Musikinstrumente Frühj. 2010
Torsten Reitermann unterstützt uns auf vielfältige Weise beim Aufbau unserer Computerflotte. Unser Schulnetzwerk hat er geplant und eingerichtet. Er arbeitet eng mit der Schulleitung zusammen, sucht und findet Lösungen für die goetheschulspezifischen Anforderungen und Gegebenheiten. Durch seinen unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz bekamen wir viele Wünsche sehr kostengünstig erfüllt. seit mehreren Jahren
Manchmal nehmen die Spenden ein paar Umwege: Frau Gaby Papenberg von der Firma Flair hat an die Bürgerdrehscheibe einige Dinge abgegeben. Sie sollten dort verkauft werden. Mit dem Erlös (150 €) soll die Obstaktion an der Goetheschule unterstützt werden. Winter 2010

Bürgerdrehscheibe e.V.

Elke Ehret hat den Verkauf s.o. organisiert.

Winter 2010
Edeka-Aktiv-Markt Brand Frau Brand unterstützt finanziell die Obstaktion und ideell die Pfandzettelaktion für die "Huch 'uy Runa". Winter 2010 u.a.
Obsthof Schröder

Frau Schröder unterstützt finanziell die Obstaktion  und ideell die Goethelieschenaktion auf dem Bauernmarkt.

Winter 2010 u.a.

-märkte Aktion

Start ins Grün für die 3. Klassen

Herzlichen Dank für die gute Idee und die Spende

Frühjahr 2015

René Strauß engagiert sich auf vielfältige Weise für die Goetheschule und die Goethelieschen KmbH.

Sommer 2015

"Jugend hilft!" unterstützt regelmäßig im Rahmen eines Wettbewerbs die Aktivitäten der Goethelieschen.

"Jugend hilft!" hat einen neuen Namen und ein neues Logo

September 2016