Spendenkonto:

BLZ: 670 923 00

Kto: 308 469 07

Projekt-Gesunde Ernährung

Was sich bewährt, soll fortgesetzt werden. Was sich Frau Tornow in den Kopf gesetzt hat, wird auch umgesetzt. Und dafür gebührt ihr Lob und Dank. Unermüdlich hat sie weitere Sponsoren aufgetrieben. Sie selber hat wieder die Organisation übernommen. Sie kauft Äpfel und anderes Obst ein, bringt es in die Schule. Dort wird es verteilt. Die größeren Schülerinnen und Schüler übernehmen an den Obsttagen auch schon mal das Schälen und Teilen von Orangen. Es ist eine lebendige Sache des Miteinanders und ganz nebenbei noch gesund.

Wieder dabei mit einigen gesponserten Kisten Äpfel sind die Firmen

Edeka - Brand und Obsthof Schröder.

Andere Sponsoren haben mit Geldbeträgen die Obstkasse von Frau Tornow den Sommer über angefüllt. Wenn noch ein paar Sponsoren hinzu kommen, ist die Versorgung bis Ostern gesichert, so Frau Tornow. Und das muss stimmen, denn sie hat den Überblick, zusammen mit dem Förderverein, auf dessen Konto Beträge eingezahlt werden können:

Herr Mann hatte den Stand amWochenende gebaut.

So sah der Obststand am Freitag, den 01.10.2010 aus.

Aber so wird er nicht bleiben, denn Frau Brand und Frau Lux vom Edeka-Markt Brand stehen schon bereit mit süßen Früchtchen.

Genauso bereit sind auch Frau Schröder und ihre Mitarbeiterin.

Frau Tornow ist pünktlich am Montagmorgen mit der ersten Wochenlieferung zur Stelle. Fleißige Helfer transportieren die Obstkisten in die Schule.

Der Wegweiser ist auf den neuesten Stand gebracht.

Es ist so, als ob die Kinder noch nie einen Apfel gesehen hätten. Der Andrang ist groß.
Jede Klasse richtet ihr Obstkörbchen. Die neuen 1. Klassen bekommen noch die Instruktionen, die Großen wissen das noch vom letzten Schuljahr.
Und dann können die Montage und Mittwoche kommen. OBSTTAGE an der Goetheschule!!