Sternwanderung                                    

2010

     

Für den Sommer 2010 war wieder eine Sternwanderung angesetzt. Es war etwas schwierig einen Termin für den Zielpunkt "Zur Frischen Quelle" zu finden. Familie Roth hat in der Zwischenzeit die Bewirtschaftung übernommen und die Wochenendtermine sind begehrt. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika findet auch zur gleichen Zeit statt, wo die Sternwanderung sein sollte. Trotzdem wurde mit dem Freitag, 11.06. ein günstiger Zeitpunkt erwischt.

Es hatte aufgehört zu regnen. Die Waldwege waren noch nass. Da und dort musste eine Pfütze übersprungen werden. Der Weg am Israelitischen Friedhof wurde zu einer kleinen Schlitterbahn, aber sonst war das Wetter ideal für die verschiedenen Wanderrouten. Eltern oder ortskundige Lehrerinnen/Lehrer brachten die wanderlustigen Menschen von A nach B und von A nach C.....

Hier verläuft der Weg, den wir gehen müssen. Ein Blick in die Karte und dann ging es weiter.
Bilder: Heidi Schmitter / Teresa Laudon
Als die Klasse 4b eintraf, saßen die meisten Klassen schon beim Essen.

Es gab leckere Fleischkäsescheiben mit Brötchen von Bäcker Klemm. Das Organisationsteam hatte sich gut vorbereitet.
Strahlende Gesichter....
Strahlende Mistkäfer / Skarabäus / Pillendreher in der leeren Brotdose. Mama freut sich...
Na, denn Prost!!!

Keine Flaschenkicker.....,

 

aber fleißige Badmintonspieler - sie nutzen die schöne Wiese.

Unsere Schule ist bunt.....
Die Eltern nutzen die Gelegenheit für einen Plausch...

....genauso wie die Lehrerinnen....

...und der Schulleiter mit der Fördervereinsvorsitzenden, fotografiert von der Mensch- und Tierfotografin Gisela Groß

 

 
Aus der guten alten Zeit

 

 

Geocaching der 4b mit Frau Stieber