Sternwanderung                                    

  Startseite

     

Ausschnitt aus Google Earth / Link führt dorthin

Das Vorgebirge und der vordere Teil des Odenwaldes um Hemsbach herum ist ein ideales Wandergebiet. In regelmäßigen Zeitabständen nutzen wir dies für Wanderungen, naturkundliche Forschungen und immer wieder auch für Sternwanderungen.

Nein, nicht Sternenwanderung!! Obwohl wir auch einmal erst zurückkamen, als es schon dunkel wurde und wirklich der erste Stern am Abendhimmel sichtbar wurde.

Also: Die Klassen nehmen sich weitere oder kürzere ganz unterschiedliche Wege vor und erreichen zu einer vereinbarten Zeit das vorgegebene gemeinsame Ziel.

Oftmals ist dies die Förster-Braun-Hütte. Aber auch die Grillhütte in Laudenbach oder die Waldgaststätte "Zur frischen Quelle" waren schon der Mittelpunkt, der sternförmig angewandert wird.

2004

2010

2012