Schulanfang

ge

BeKi = Bewusste Kinderernährung vom 1. Schultag an

Während der Einschulungsfeier in der Turnhalle waren fleißige Mütter der 2.Klässler in der Schule bei der Vorbereitung von leckeren Pausensnacks für später.

Die Rezepte hatte Ursula Hein, Fachfrau für bewusste Kinderernährung, schon vorher der Schule zukommen lassen. Den Einkauf erledigte weitgehend Lehrerin Sigrun Lackner, die auch die Idee für den Einsatz der Fachfrau von einer Fortbildung mitgebracht hatte.

Von der Idee war nicht nur das Kollegium überzeugt, auch die Eltern ließen sich gern einbinden.

Ein kurzweiliger Vortrag im Schulhof durch Ursula Hein stimmte die "neuen" Eltern auf die praktische Umsetzung des Gehörten ein.

Wem sollte bei diesen leckeren Pausensnacks nicht das Wasser im Mund zusammenlaufen?

Schön appetitlich angerichtet mit geschmackvoller Tischdokoration präsentierte sich das Pausenbrot der nahen Zukunft, dass auch Frau Hein einen Happen nicht verschmähte.....

... und sich selbst zur Kellnerin ernannte

Die Bilder auf dieser Seite stammen von Gisela Groß

Nach der ersten Unterrichtsstunde versammeln sich die beiden Klassen zum ersten Klassenfoto vor der Schulhaustür.

In der Chefredaktion wird derweil schon am Bericht über die gelungene BeKi - Veranstaltung gefeilt.