Schulanfang

15.09.2007

Ein Lied zur Begrüßung, meist von den 3. Klässlern gesungen, eröffnet die Einschulungsfeier. Dann gestalten die verschiedenen Klassen das übrige Programm.

Dieses Jahr ging es um das Thema Nr. 1: Schule.

Da durfte nicht fehlen, was in der Schule wichtig ist und worauf wir Wert legen: Alle Kinder lernen lesen......

Das kriegten auch die Väter zu spüren, sie mussten den Beweis antreten, dass sie das ABC sicher beherrschen, was sie überzeugend unter viel Gelächter taten.

Dass auch Musik eine wichtige Rolle in der Schule spielt, zeigten die Flötistinnen um Frau Reisert.

Dann kommt der Höhepunkt: Die Paten singen ihren Patensong und begleiten die neuen Erstklässler zu ihrem ersten öffentlichen Schulauftritt. Diese werden von ihrer neuen Klassenlehrerin begrüßt und vom Schulleiter per Handschlag in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Die Bilder auf dieser Seite stammen von Sebastian Fuhrmann

Dann geht es zur ersten Unterrichtsstunde.

Aber dieses Jahr gab es eine weitere Aktion -

Drücke bitte auf die Schultüte!

Hier wird noch an der Dekoration für das gespielte Gedicht "Der Faule" gezupft, bevor die Schauspieler agieren.