Nordseesteine - Erinnerungssteine

Uns erreichen immer mehr Zuschriften. Auch die Steinesammlung erweitert sich. Vielen Dank! - Es ist ein spannendes Experiment!
Frau Fuhrmann beim Nordseesteinesammeln
Luca zeigt die Steine, die er aus Dänemark mitgebracht hat. Die Orte kann man sich näher anschauen, wenn man auf die kleinen Satellitenbilder drückt.

Hoppla, jetzt geht es mit der Erdkunde ein bisschen drunter und drüber: Vorsicht, die nächsten zwei Steine sind keine Nordseesteine, sondern Ostseesteine. Herr Fuhrmann brachte sie mit von einer Dienstreise, aber jetzt liegen sie unter der Linde im Schulhof der Goetheschule und warten darauf, dass sie noch einmal entdeckt werden.

Ostseestein 1

Und mit dem Link kommt man hin!

Ostseestein 2

Noch liegt Simones vom Wasser rund geschliffener Nordseestein auf der Fensterbank, aber auch er bekommt einen Platz als Erinnerungsstein unter der Linde im Schulhof. Findest Du ihn wieder??