>>Kinder können Kunst<<   Wettbewerb 2008

Goetheschule_MitMensch_Logo_02

Konzept der Goetheschule Hemsbach

Vorschlag: Einen Steingarten im Bereich der Linde anzulegen. Die Kinder bringen gefundene oder bemalte Kiesel-(Steine) mit und legen sie dorthin. (Erinnerungsstein)

Die ersten Erinnerungssteine hat Rektor Matern vom Herbsturlaub mitgebracht. Zur Erinnerung an die Isar im oberen Isartal bei Wallgau fanden ausgesuchte Kieselsteine ihren Platz unter der Linde und bildeten den Grundstock für den Steingarten "Unter der Linde".

Wir warten auf weitere Erinnerungssteine, egal ob sie künstlich künstlerisch bemalt sein werden, oder ob sie von der Künstlerin "Natur" gestaltet sind. Es soll ein schöner Steingarten werden.

Neue Steine sind eingetroffen und eine neue Idee wurde geboren: Ein Klick auf den Stein und......

Hallo! Hallo!

Hier sind schon wieder Steine vom Sommerurlaub 2009. Es hat ein bisschen länger gedauert, weil die Steine noch künstlerisch gestaltet wurden.