Spiel und Sport

Die Goetheschüler aus der Arbeitsgemeinschaft Schach

-  vom Förderverein im Schuljahr 2009/10 gegründet -

holen den 2. Platz

Diese E-Mail von Walter Gerhard erreichte mich:

Liebe Schüler ! Liebe Eltern !

Endlich ist es soweit. Unsere überraschend errungene Bezirks-Vizemeisterschaft 2015 von ganz Heidelberg/Rhein-Neckar ist "verewigt" mit Text und Schnappschüssen. Zu finden auf der Webseite vom Schachklub: www.SchachklubHemsbach.de - Rubrik Schulschach.

Die Vizemeisterschaft ist umso höher zu bewerten, weil 18 Mannschaften dabei waren (und es fehlte ja nur ein halbes "Partiepünkelchen" für den vollen Titel).

Zum Vergleich: Als Goethe im Jahr 2011 Meister wurde, nahmen nur 4 Equipen teil;
ein Jahr später im Meister-Jahr 2012, da waren es 8 Equipen.

Die Teilnehmerzahlen bei den Schulschachmeisterschaften sind also regelrecht explodiert.

Sehr geehrter Herr Matern !

Gerne können Sie Text und/oder Bilder "mopsen".

Viele Grüße und an alle ein Riesendankeschön, an die Spieler und alle guten Feen und Geister im Hintergrund

Walter Gerhard

P.S.: Vermutlich gibt es im Juli wieder eine Bezirks-Einzelmeisterschaft von allen Schulen, dann aber sicher wieder woanders.

Gerne nehme ich das Angebot wahr. Das folgende Bild stammt aus der Website des Schachklubs und ist gleichzeitig Info, Bild und Schalter mit Link zur kompletten Dokumentation. Also lesen, schauen, klicken!!

Hier noch ein paar Bilder vom Turnier, fotografiert von Reinhard Aggen - herzlichen Dank!