GoeGaGe

Goetheschule - Garten - Gesellschaft

Jede noch so winzige Gelegenheit wird gesucht, um dem Thema Schulgarten Raum zu verschaffen. Blumenkästen sind ein Beispiel dafür. Man kann sie transportieren, kann dadurch ihre Nutzung variieren, kann auch Versuche mit Pflanzen anstellen. Wo gedeiht diese oder jene Pflanze am besten? Langzeitbeobachtungen sind möglich. Auch können sie ganz einfach unserem Auge etwas bieten und Gebäude verschönern.

Ein Frühlingsgruß

Alle Jahre wieder zieren die Geranienkästen unsere Fensterbänke zur Freude aller, die zum Schulhof hereinkommen, oder auch nur hereinschauen. Von Passanten werden wir immer wieder angesprochen, wie schöne dieser Blumenschmuck ist. Einige Male schon haben unsere Schüleinnen und Schüler  dem Hausmeister bei der Pflanzarbeit geholfen.

Blumenkästen

Selbst die ausgedienten Wasserbecken aus dem TW-Raum werden zum Blumenkübel umfunktioniert.