Schmetterlingsprojekt

der Eulenklasse Nachdem die Eulenklasse in MNK die Entwicklung eines Schmetterlings vom Ei bis zum fertigen Schmetterling theoretisch behandelt und ein kleines Buch dazu angefertigt hatte. Sollte nun das "hautnahe" Erleben folgen. Vor 7 Tagen kamen die kleinen Raupen in der Goetheschule an. Die folgenden Bilder zeigen, wie interessiert die Kinder der 1. Klasse die Entwicklung der Larven zum Schmetterling beobachten und dokumentieren. Jedes Kind hat einen Beobachtungsbogen, in den es die Entwicklungsschritte einträgt, bzw. in einem Bild festhält. Das Projekt regt auch zum Schreiben von Texten an und bietet somit eine großartige Möglichkeit zur Differenzierung. Wir halten die Leser auf dem Laufenden und melden uns wieder, wenn das "Puppenstadium" erreicht ist. (Text und Bilder: Vivian, Muhammed und Frau Diehl)

Muhammed

Vivian