Mit dem Computer arbeitenWB01624_.gif (281 Byte)WB01343_2.gif (599 Byte)

Goetheschule, den 8.2.2000

In der Goetheschule gibt es 26 Computer, wo Kinder spielen und arbeiten können.

Wie wir gelernt haben mit dem Computer zu arbeiten: "Unser

Rektor Herr Matern hat jeden Montag in der 6 Stunde mit uns Computer-AG. gemacht. Wir haben gelernt, wie man speichert, schreibt und wie man den Computer richtig ausmacht.

Unser Rektor ist einfach nett!

Kai, Esteban und Oliver!

00_00016comp.jpg (48837 Byte)
00_00015comp.jpg (40552 Byte)

Jessica, Cornelia, Katharina

Wie die Kinder in der Klasse 4b gelernt haben, mit dem PC zu arbeiten.

Wie wir die Computer gesehen hatten, wussten die meisten Kinder nicht, wie man damit umgeht. Als erstes hat Herr Matern eine Computer-AG gemacht. In der Computer-AG haben die Kinder gelerrnt mit der Maus, dem PC und der Tastatur umzugehen. So langsam ging es voran, sie haben in letzter Zeit immer mehr dazugelernt. Wir haben auch PC Mathematikspiele und Deutschspiele auf dem PC. Wir haben mittlerweile auch Aufsätze auf dem Computer geschrieben. Wir lernen auch sehr viel mit dem PC. Nun sitzen fast jeden Tag Kinder vor dem PC, manche schreiben Aufsätze oder malen ein Bild, spielen Budenberg oder GUT1. In der Klasse kennen sich die Kinder schon gut mit dem PC aus, aber sie brauchen manchmal immer noch Hilfe von anderen Kinder oder von Herrn Matern. Wir haben zur Zeit 34 Computer in der Schule, davon stehen 5 Computer in unserem Klassenzimmer. Aus  Büchern, indenen wir arbeiten, machen wir auch viele Aufgaben mit dem Computer. Manchmal wenn wir an Wettbewerben mitmachen, schreiben wir auch Geschichten auf dem Computer.

Marian Kahl und Torsten Reitermann

00_00017comp.jpg (47717 Byte)

00_00018comp.jpg (44631 Byte)

Hallo! Wir sind die Goetheschule in Hemsbach. Alle arbeiten gerne an den Computern. Vor allem spielen wir gerne aber nur in der Pause. Dienstags haben wir mit Rektor Matern eine Computer AG. Dort lernen wir, wie man mit dem Computer umgeht. Das macht uns viel Spaß. In jedem Klassenzimmer stehen mindestes zwei Computer. In der Computer AG drucken, schreiben und speichern wir.

Wir lernen in der Schule mit dem Computer umzugehen. Wir haben in der Schule eine Computer AG. Wir haben gelernt wie man speichert.

Patrick, Volkan, Mustafa

Wir haben am Computer gelernt zu speichern, zu schreiben und auszuschneiden. Es macht sehr viel Spaß daran arbeiten zu können. Einen Computerraum haben wir auch. Am Donnerstag in der 5. Stunde dürfen alle Kinder aus der Schule an den Computern spielen.

Katharina,Jessica,Cornelia

Tatjana, Diana und Gamze

wpe1.jpg (27597 Byte)

In dieser Schule lernen wir mit Computern umzugehen.

Wir durften einen Klappentext über unser Lieblingsbuch schreiben.

Am Anfang schrieben wir über Pokemon.

Am Anfang konnten wir noch nicht schreiben, aber wir lernten es in der Schule.

Herr Matern brachte uns bei wie man speichert, das machten wir mit einem Passwort.

Max und Kero

WIR HABEN IN DER GOETHESCHULE EINE COMPUTER AG

IN DER HABEN WIR GELERNT ZU SPEICHERN UND ZU FÄRBEN.

WIR HABEN AUCH ÜBER EIN BUCH EINen KLAPPENTEXT GESCHRIEBEN UND GESPEICHERT.

MARCO, ALEXANDER,elvan