Schüler

In der letzten Zeit haben wir uns nicht nur mit unseren Heften und Büchern beschäftigt, sondern arbeiten auch mit Computern. Wir versuchen soviel wie möglich allein zu schaffen, wir wollen ja gern selbstständig arbeiten.

Dazu gehört das Arbeiten in Projektgruppen, die auch klassenübergreifend sein können.

Wir erlernen neue Techniken, zum Beispiel das Arbeiten auf einer Lernplattform.

Wir wollen auch gern wissen, wie ihr das findet, was wir erarbeitet haben. Schreibt uns doch eine E-mail!

Wir wollen nicht nur das Arbeiten in der Schule dokumentieren. Ab und zu gibt es noch eine besondere Veranstaltung. Da fahren wir nämlich ins Schullandheim. Auch darüber wird berichtet. Klassen, die nicht fahren, machen anstelle der Übernachtung besondere Ausflüge, Besichtigungen, Wanderungen.

Stand 10/2010

Mit dem Computer arbeiten