Text u. Bild: Bruno Matern

Bilder bei der Arbeit: Teresa Laudon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulhof bemalen und neugestalten
Ab und zu muss es sein. Die schönen Hüpffiguren im Shculhof, die Sonne mit den Wolken, das Hunderterfeld, der Clown usw. leiden unter den Wettereinflüssen. So verblassen die Farben und diese müssen eben nach einigen Jahren wieder aufgefrischt werden. Dass sich dieses Mal vor allem Kinder an die Sache wagten, ist schon mutig.
Aber zusammen mit den richtigen Erwachsenen, Julia Schnopp (oben) Elke von Göler (links) und Jenifer Geipel (unten) funktionierte das
 

Über die Schwierigkeiten mit den zu mischenden Spezialfarben und über Zeitmangel berichteten die Pflastermaler aucs erster Hand.

Fertige Ergebnisse kann man auf verschiedenen Bildern entdecken, also Augen auf!!