Als Vorbereitung auf die Frederickwoche 2005 nahmen wir das Angebot der Bücherstube May in Heppenheim an: Lesekoffer, gefüllt mit altersgerechten Büchern, wurden an die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen ausgeteilt. Die Bücher sollen gelesen, beurteilt und getauscht werden. Am Ende der 4 Lesewochen soll eine Hitliste der Bücher erstellt werden. Mit einer kleinen Zeremonie sollen die im Schulhof in Empfang genommenen Bücher dann bei der Bücherstube May an die nächste Schule übergeben werden.

Eine gute Möglichkeit zu testen, ob man sich auch das Gelesene gut behalten hat, ist die Verwendung des Programms www.antolin.de zu dem jeder Schüler unserer Schule Zugang über sein eigenes Kennwort und seinen Benutzernamen haben kann.

Lesen bei Goethes

Die Lesekoffer