Das Schulhaus

Wir haben noch etwas für Euch: Unsere Küchenlieder - CD

Letzte Meldung:

Die Küche ist vorfinanziert. Dank der Bereitschaft von Herrn Clemens Falter und eines zweiten nicht namentlich genannt werden wollenden Vaters eines unserer Schulkinder konnte die Küche schnell realisiert werden. Trotzdem können weiterhin Aktien gekauft werden oder Spenden an den Förderverein Stichwort "Schulküche" können getätigt werden. Das Geld muss ja wieder zurückgezahlt werden. Herzlichen Dank im Voraus!!!

Und hier geht's zur neuen Küche:

Jede Zeit bringt Entwicklungen und damit Veränderungen mit sich. Eine eingreifende Veränderung wurde im Schuljahr 2006/07 beschlossen: Die Lehrerinnen Antoinette Jacquier und Brigitte Landris taten sich zusammen und überzeugten das Kollegium von der Notwendigkeit eine Schulküche einzurichten. Immer wieder wurde in den letzten Jahren gebacken und gekocht und gesundheitsernährungsbewusst unterrichtet. Nicht nur Theorie, sondern auch Praxis fand statt und immer unter schwierigen Bedingungen. Da wurden Zweiplattenkocher transportiert und mühselig die Bedingungen geschaffen für eine küchenähnliche Umgebung auf Zeit. Jetzt soll dies anders werden. Es wurde gemeinsam beschlossen die Aktion zu starten. Aber es sollte dieses Mal eine neue Küche sein. Schon zu oft gaben wir uns mit den vorhandenen Möbeln zufrieden. Es galt Geld aufzutreiben, denn mit dem normalen Schuletat war das auf absehbare Zeit nicht zu machen. Also wurde der Förderverein bemüht. Die Eltern gaben grünes Licht. Kleine Aktionen fanden hier und da statt, aber der Spendentopf für die neue Küche reichte noch nicht aus. Da kam sie: Die Küchenaktie

Die Idee war, dass schnell die neue Küche realisiert werden kann, damit die Kinder aller Eltern, die sich gerade bei Schulfesten oder beim Bachgassenfest für die neue Schulküche engagiert hatten, noch während ihrer Grundschulzeit dieselbe ausprobieren können. Die ersten Ergebnisse zeigen: Die Aktienaktion "Neue Schulküche jetzt" wurde angenommen. Die ersten Aktionäre, die sich gleich nach der Eröffnung der Aktion zum Kauf entschlossen hatten, sehen wir auf dem nebenstehenden Bild.

Die Aktien können später, wenn die Schule auf "normalen" Wegen zu Geld gekommen ist, wieder gegen ihren Kaufwert zurückgegeben werden.

Die Schautafel verdeutlicht den Stand der Finanzierung. Wer Interesse an der neuesten Entwicklung hat, kann auf die Tafel klicken, die Frau Landris und Frau Jacquier in den Händen halten. Der orangefarbene Teil ist finanziell abgesichert.

Neueste Nachrichten vom 5.5.2008 ergaben, dass sich sogar Spender gemeldet haben, die das Vorhaben unterstützen wollen.

Herzlichen Dank!!!

Aktien können in der Schule oder bei der Zweigstelle Hemsbach der Volksbank Weinheim gekauft werden.

Anmerkung: Da die Küche finanziert ist, gilt dieser Hinweis nun nicht mehr. Aktien können an die Schule zurückgegeben werden. Sie werden im laufenden Haushaltsjahr 2010 aus dem Etat bezahlt. Wer die Aktien lieber als Andenken an diese wunderbare Aktion lieber behalten will, darf das natürlich tun. Er hilft uns bei weiteren Anschaffungen. Herzlichen Dank!!

Das war der Fianzierungsstand am 21.04.2008

red03_next.gifred03_next.gifred03_next.gifred03_next.gifred03_next.gif