Das Schulhaus

Wir haben noch etwas für Euch: Unsere Küchenlieder - CD

Die Küche ist vorfinanziert. Dank der Bereitschaft von Herrn Clemens Falter und eines zweiten nicht namentlich genannt werden wollenden Vaters eines unserer Schulkinder konnte die Küche schnell realisiert werden. Trotzdem können weiterhin Aktien gekauft werden oder Spenden an den Förderverein Stichwort "Schulküche" können getätigt werden. Das Geld muss ja wieder zurückgezahlt werden. Herzlichen Dank im Voraus!!!

Letzte Meldung:

Die Küche konnte noch im Laufe des Jahres 2009 bezahlt werden.

Das Geld für die Vorfinanzierung konnte an die beiden "Großaktionäre" zurückgegeben werden. Die Kleinaktienbesitzer können sich melden zur Rückzahlung, sofern sie nicht für sich schon entschieden haben, der Schule den Gegenwert der Aktien praktisch als Spende zukommen zu lassen. Allen finanziellen Helfern ein herzliches Dankeschön!

Stand: Januar 2010

Der Alptraum jeder Hausfrau: Frisch geputzt, und dann das!!!!!

Wer hat diese Spuren hinterlassen?

Vor allem die Frage: Wo führen sie hin?

Aha! Ins Zimmer 3. Da soll doch die neue Küche entstehen.

Hoppla, eine neue Wand!! Mitten im Zimmer.

Und das ist die Rückwand. Naja, die ist offensichtlich noch nicht ganz fertig. Trockenbau! Leichtbauweise! Aluprofile und Gipskarton. Es wird halten. Herr Rößling und Frau Hörr und Herr Engelsdorfer als Chef vom Bauamt der Stadt Hemsbach haben's versprochen.

Die alte Wand ist ja ganz schön verputzt, die Steckdosen hat Herr Abele bestimmt richtig gesetzt. Der kennt sich nämlich in Sachen Strom ganz gut aus.

Saubere Arbeit der Firma Böhm. Sieht aus wie neu.
So sieht der Raum jetzt aus mit der neuen Trennwand. Da kann die Küche ja kommen. Der Wasseranschluss ist auch vorbereitet von der Firma Knapp.
Sie kommt schon! Die Handwerker der Firma Prier in voller Aktion.

Sie ist schon da!

Einweihung bei den Projekttagen 2008 - Dienstag, den 22.07.2008   11 Uhr